Neu entdeckte Liebe

Hallo Ihr Lieben...
Seid Ihr gut in das Oster-Weekend gestartet?
Wir haben den Tag heute als Familie ganz entspannt in und ums Haus genossen. Es hat richtig gut getan, mal so ganz ohne Programm, einfach nur sein.





Heute möchte ich mein erstes Stück vom Nähweekend zeigen... Ich habe seit dem Blusen-Sewalong eine alte Liebe neue entdeckt... Baumwoll-Webstoffe... Bevor ich mich vor 3 Jahren für eine Overlock entschieden habe, vernähte ich ausschliesslich Baumwollwebware. Utensilos und kleine Täschchen sind damals daraus entstanden...





Mit der Overlock wurde Maschenware spannend und ich begann, Kinderkleidung zu nähen. Immer wieder suchte ich neue Herausforderungen und nun bin ich wieder bei der Webware angekommen... Back to the Roots! Oder so ähnlich...



Es macht mir jedenfalls unheimlich Spass! Webware fordert mich heraus, verlangt Präzision und auch etwas mehr Zeit. Aber bietet unglaublich viele Möglichkeiten!
So hab ich nach tollen Sommer-Schnittmustern für meine kleine Lady Ausschau gehalten und habe mich in das #Geraniumdress von Made By Rae verliebt! #lovemygeranium
Heute zeige ich euch die Tunika Version mit den falschen Flügelärmelchen. Ich bin total begeistert und meine kleine Lady auch! Am Rücken hab ich einen nahtverdeckten Reissverschluss anstelle der Knopfleiste eingenäht.



Die wunderschönen Webstöffchen sind von StoffArt zur Linde.
Was sind eure lieblings Sommerkleidchen für Eure Mädels? Vernäht ihr auch Webware oder mögt ihr Jersey und Co doch lieber? 





Nun wünsche ich Euch ein wunderschönes Wochenende mit Euren Liebsten!
Herzlich Eure Rebekka

Kommentare

  1. Liebe Rebekka
    Gibts das SM auch in deutsch oder ist ds nur in englisch erhältlich? LG judith

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Judith
    Soviel ich weiss nur in englisch. Aber mit Bildern. Mit etwas Näherfahrung mit Webware sollte es auch mit minimalen Englisch Kenntnissen machbar sein.

    Liebe Grüsse Rebekka

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts