Sportlich in den Frühling

Hallo Ihr lieben...
Manchmal verlangt der Alltag mit drei Kinder ganz schön viel von einem ab und dann tut es richtig gut, den Kopf beim Laufen in der Natur etwas zu lüften. Jetzt wo der Frühling vor der Haustür steht, erst recht... Und meinen ungeliebten Winterreserven habe ich ebenfalls den Kampf angesagt...





Da kam mir der leichte und weiche Funktionsstoff gerade recht!

Ich wollte mir schon länger ein Shirt zum Laufen nähen, doch fand ich einfach nie den passenden Stoff... Viele der Lycra die ich bis jetzt in den Händen hatte, fühlten sich eher fest an und hatten nicht diese fliessende Haptik wie ich sie mir für ein Sportshirt wünsche. 

Bis ich kürzlich bei StoffArt zur Linde diesen in den Händen hielt...
Für einen möglichst hohen Tragekomfort habe ich die Nähte mit Bauschgarn genäht. Meine Overlock war nicht allzu begeistert davon, aber fürs erste Mal klappte es ziemlich gut.





Auf der Suche nach dem passenden Schnitt, fand ich das Freebook "Kimono Shirt" von MariaDenmark 
Den Saum habe ich vorne und hinten gerundet und die Ärmel hab ich doppelt nach rechts umgeschlagen. Der Plott ist aus meiner Feder und motiviert mich meine Ziele, in jeglicher Hinsicht, nicht aus den Augen zu verlieren! Gar nicht immer so einfach als Mutter. Kommt den Mami's unter Euch bestimmt bekannt vor! Die tolle Glitzerfolie ist von Jasando.ch
War mir unsicher, ob ich es wagen soll, die Folie auf den Lycra zu pressen, da der ja nicht Bügelfest ist. Und die Folie bei 150°C gepresst wird. Hab sie dann, wie "Triko-Flex" Folie (extra für Poliester), bei nur 130°C 15sek auf ein Probestück gepresst. Und es hat funktioniert... falls ihr sowas auch probieren möchtet, rate ich euch unbedingt, es an einem Stück zu testen!!! Und das zwischen zwei Lagen Backpapier.





Also, falls ihr noch einen Motivations Kick braucht, um wieder Mal Eure Laufschuhe zu schnüren, näht Euch doch einfach ein cooles Workoutshirt! Es geht super schnell!
Habt Ihr Euch auch schon Sportbekleidung genäht? Und wenn ja mit welchen Stoffen?
Seid lieb gegrüsst, eure Rebekka

Kommentare

Beliebte Posts