Birthdaydress for me...
Hallo Ihr Lieben...
Habt Ihr euch auch schon Mal ein Geburtstagskleidchen genäht oder näht ihr die lieber für Eure kleinen Ladies? Meine Zeit an der Nähmaschine ist im vergangenen Jahr weniger geworden, dafür geniesse ich es um so mehr, wenn ich dazu komme und ich nähe vermehrt für mich selbst. Das darf dafür gerne auch mal etwas aufwändiger sein.
Nach den Zahlen hier auf dem Blog zu urteilen, gilt Euer Interesse auch deutlich mehr, den Teilchen, die ich für mich selbst genäht habe, als den Sachen, die für die Kinder entstanden sind. Was mich freut, denn ich denke, je älter die Kids werden, je mehr werde ich für mich selbst nähen. Näht ihr mehr für euch oder mehr für Eure Kids? Gab es mit dem älter werden der Kinder eine Veränderung? Findet Ihr genähtes für Erwachsene spannend, weil es weniger Blogs gibt, die Erwachsenensachen ziegen? Oder sucht ihr einfach Inspiration, für Euch und was ihr für Euch selbst näht?
Ich bin sooooo neugierig...
Heute zeige ich Euch mein Geburtstagskleid, das ich morgen tragen werde...
Ich haben eine Schar Mädels eingeladen und werde mit diesen tollen Ladies gemütlich, bei einem guten Glas, auf meinen Geburtstag anstossen! Man soll die Feste feiern wie sie fallen, also los! ...egal ob Runder oder nicht! ...egal ob Wochendende oder nicht! ...Freundschaften soll man feiern, wann immer sich die Gelegenheit dazu bietet!
Als Susanna, von meinem Stammstofflokal, gleich im nächsten Dorf, diesen tollen Stoff von Cherrypicking "hundred leavs" von der Swafing Hausmesse aus zeigte, sah ich das Kleidchen schon von meiner Maschine hüpfen. Ich bin begeistert von den Kontrasten und mag die fröhliche Farbkombination sehr.
Das Moneta Dress habe ich bei Maarika von "Liivi und Liivi" gesehen (einer meiner Lieblings-blogs!) und bin immer wieder um den Schnitt geschlichen. Oben anliegend und am Rock weit, ist genau das, was meine Figur mag und wie ihr wisst, stehe ich auf alles, was leicht Retro angehaucht ist. Nun hatte ich also das passende Jersey Stöffchen zu meinem Kleid.
Die Raffung am Rock, ersetzte ich durch Kellerfallten, ich habe eine grosse Liebe zu Kellerfalten, sie haben irgendwie etwas edles, elegantes, was ich gerne mag.
Jetzt bin ich gespannt, wie Euch mein Moneta Dress gefällt und ob ihr lieber für Euch oder für Eure Kids Näht... ich freue mich über Eure Komentare hier!
Ich wünsche Euch einen wunderschönen Abend und bis ganz bald... Jetzt setzte ich mich noch rasch an die Maschinen, hier möchten nähmlich noch zwei Festkleidchen für die kleine Lady fertig werden ;)
Seid lieb gegrüsst, eure Rebekka
Wunderschön!!
AntwortenLöschenWie lieb von dir! Herzlichen Dank!
Löschen