...ein Kleid in Pink... für mich?

Hallo Ihr Lieben...

Heute geht es weiter mit meiner Kleiderparade! Wenn 2017 das Jahr der Blusen für mich war, dann ist 2018 das Jahr der Kleider! Und so langsam weiss ich auch in welchen Schnitten ich mich wohl fühle. Oben anliegend und unten weit, so einfach lautet die Formel, die mich glücklich macht.





Heute habe ich mich bei der Farbwahl weit aus dem Fester gelehnt! Ich mag Farben, schwarz oder grau findet man nur wenig in meinem Kleiderschrank, aber die meisten Farben hier sind warm und reihen sich in die Palette der herbstlichen Farbtöne ein. Aber heute gibts Pink!
...manchmal muss man etwas wagen. Stimmt doch, oder?





Der Houndstooth Jaqueard hat es mir total angetan und am liebsten hätte ich ihn in rosa/orange gekauft. Leider habe ich diese Farbe .nicht mehr gefunden, so wurde es eben das Pink. Ob die Farbe mir steht? Das bin ich mir noch nicht ganz sicher, jedenfalls ist es mal was Neues!






Eigentlich habe ich mir den Stoff für einen Maxischal gekauft, doch als ich gestern beim Aufräumen meines Nähreiches, den Blick über meine Stoffsammlung schweiffen liess, blitzte dieses Kleid vor meinem inneren Auge auf und ich konnte nicht anderes, und musste meine Idee gleich in die Tat umsetzten.




Den Schnitt habe ich von einem gekauften Kleid abgenommen. Die Ärmelchen waren nicht ganz so einfach wie erhofft, und obwohl ich sie noch einmal rausgetrennt habe und den Schnitt angepasst habe sitzen sie nicht ganz perfekt. Aber ich glaube ich lasse sie nun so...






Der Halsausschnitt und die Ärmelsaumkanten habe ich mit Streifen versäubert und den Saum des Rocks habe ich, mangels Stoff, einfach mit einem Rollsaum abgeschlossen. Wie sagt man doch so schön; Manchmal ist weniger, mehr! Oder; man muss aus der Not eine Tugend machen! Was übrigens mein Nähmantra sein könnte... Hihihihi. Schon so viele tolle Stücke sind entstanden, weil genau das gewisse Etwas, aus einer Notlösung heraus entstanden ist. Kennt ihr das auch?






Ob ich das Kleid mit in den Strandurlaub nehme, weiss ich noch nicht... Wenn die Temperaturen nicht so hoch vorhergesagt sind, darf es mit, ansonsten bleibt es da.






Nun wünsche ich Euch wunderschöne Sommerferien. Geniesst das Leben und lasst die Seele baumeln! Egal ob auf Reisen, oder auf dem Balkon, ich wunsche Euch ganz viel erholsame und fröhliche Tage mit Euren Liebsten! Ob ich nächste Woch hier nochmals was zeige, weiss ich noch nicht... Sonst bestimmt wieder nach unserem Zelturlaub!






Machts ganz gut und bis bald,
herzlich Eure Rebekka

Kommentare

Beliebte Posts