Vom Start in den Kindergarten und meiner lieblings Sommerbluse...





Hallo Ihr Lieben...

Seid Ihr gut zurück aus Eurem Urlaub! Geniesst ihr noch die letzten Tage Ferien oder habt ihr euch schon wieder im Alltag eingelebt? Wir haben tollen Campingurlaub auf Sardinen erlebt und waren nun noch ein paar Tage gemütlich zu Hause und verbrachten Zeit mit Freunden. Und jetzt freue ich mich so richtig auf den Schulbeginn... Kennt Ihr das auch, wenn ihr am Ende der Schulferien froh seid, wenn der ganz normale Alltag wieder in Aussicht steht?

Für mich ist dieser Schulbeginn ein ganz besonderer... Unser Jüngster geht in drei Tagen in den Kindergarten und somit beginnt nicht nur für ihn einen neuen Lebensabschnitt, nein, auch für mich! Wehmut??? ...ganz ehrlich? Nicht die Spur! Ich freue mich riesig für ihn und noch viel mehr für mich... Darf man das überhaupt laut sagen? 





Wer weiss, vielleicht verdrücke ich am Montag morgen ja doch heimlich eine kleine Träne, aber dann werde ich, mit mir auf ein Stück wiedergewonne Freiheit anstossen! Der Prosecco steht schon im Kühlschrank bereit... Wer zum Anstossen vorbeikommen will, ist herzlich willkommen!



Und nun nach diesen ehrlichen Worte einer Dreifach Mama zu meiner lieblings Bluse in diesem Sommer...  Frau Ilvie von Schnittreif  
Wunderbar simpel und doch mit neckischem Blickfang am Rücken. Genau wie ich es mag.







Der super weich fallende Viskos Webstoff von "atelier brunette" habe ich schon in Blau vernäht und ich liebe ihn genauso sehr in diesem Rosa Ton. Obwohl ich, als unsere Tochter zur Welt kam, beschlossen habe, dass Rosa und Pink keine Chance haben wird in ihrem Kleiderschrank, habe ich meine Meinung angepasst und entschieden, dass Rosa uns beiden ganz gut passt. vorausgesetzt es nimmt nich überhand. Meine Lobeshymne auf dieses tolle Stöffchen werde ich an dieser Stelle nicht wiederholen. Ich möchte euch ja nicht langweilen.






Hals- und Ärmelauschnitte sind mit Schtägband aus dem selben Stoff versäubert. Die mache ich mir jeweils selbst mit diesen Schrägbandformern, geht das tip tip. Von diesem Stoff kann man sie aber sogar auch kaufen...






Ich war total begeistert, als ich gesehen habe, dass der Farbton meiner Shorts, das Grün vom Stoff so gut aufnimmt. Manchmal muss man sich einfach ab den kleinen Dingen im Leben freuen, auch wenn es nur ein Kleidungsstück ist, das zufälligerweise, perfekt zum anderen passt.





So nun wünsche ich Euch einen wunderschönes Wochenende! Hat bei euch auch jemand mit dem Kindergarten oder Schule gestartet? Wie ging es Euch dabei? Seid Ihr da super cool oder bekommt ihr da auch mal Augenpipi, wenn die Kleinen so voller Stolz Ihre Znünitäschchen und Schulrucksäcke, das erste Mal ausführen?





Ich werde euch jedenfalls berichten, wie es mir schlussendlich ergangen ist. solche Momente haben hier auch etwas absolut unberechenbares an sich ;)

Seid lieb gegrüsst und bis ganz bald eure Rebekka


Kommentare

Beliebte Posts