...von neuen Lebensabschnitten, der Zeit, und einem Baby!


Hallo Ihr Lieben

Die letzten Wochen sind hier wie im Flug vergangen. Der Kleine ist nun jeden Morgen im Kindergartene (wo ist nur mein Baby geblieben?), und kommt am Mittag voller Freude nach Hause. Abgesehen von einem kurzen Zwischentief vergangene Woche, macht er es super als kleiner Kindergärtler und ich bin die stolzeste Mama überhaupt. Auch wenn er ab und zu meint, er würde viel lieber länger spielen, als jedes Mal wenn das Glöcklein klingelt, wieder in den Kreis zu sitzen.





Ich habe mich so sehr darauf gefreut, dass ich nun endlich Zeit habe, in Ruhe alles zu ordnen und Dinge zu erledigen, die ich die letzten Jahre vor mir her geschoben habe. Zum Beispiel, unser Wohnzimmer endlich mit Vorhängen einzukleiden... (hab ich sogar geschafft!) oder den Keller zu entrümpeln (hüstel hüstel)... oder die Fotoalben der letzten 76 Jahren nach zu führen (tief durchatmen)... oder für ein Mal die Weihnachtsgeschenke für die Grosseltern und Patentanten und Onkels, mit den Kindern frühzeitig zu basteln (das schaffe ich, dieses Jahr!)... Kennt ihr solche Listen auch?






Bis jetzt, ist die erhoffte Ruhe und Zeit ausgeblieben! Ich habe zwar nicht mehr auf meinem Kalender als vorher... Oder vielleicht doch??? Irgendwie brauche ich jedenfalls länger als erwartet, um wieder einen guten Rhytums zu finden, und in meiner neu gewonnen Freiheit an zu kommen. 
Aber alles hat seine Zeit, auch das Einfinden in einen neuen Lebensabschnitt und die dürfen wir uns auch geben, da bin ich fest davon überzeugt. 






Aber nun von meinem Baby zu einem anderen Baby und seinen stolzen Mama's :)... Nähmlich einem schweizer Online-Shop-Baby: "Hello Heidi Fabrics" hat heute morgen um 9:00 das Licht der Online-Welt erblickt. Herzliche Gratulation Barbara Wallimann, bekannt als "Walliba handmade", und Bettina Leinenbach von "Stahlarbeit"
Die beiden haben ihren Traum wahr gemacht und haben einen Online-Shop ins Leben gerufen, in den sie nur Stoffe einziehen lassen, von denen sie komplett überzeugen sind. Eine exklusive Stoffauswahl von namenhaften Herstellern also, die das Herz der anspruchsvollen Näherin höher schlagen lässt. Hier gehts zum brand neuen Online-Shop






Dazu kommt eine eigene Stoff-Kollektion, welche sie zusammen mit Albstoff, GOTS zertifiziert, produzieren. "Flur" heisst sie, die erste Hello Heidi Kollektion, was im rätromanischen "Blüte" bedeutet. Das florale Design stammt von einer alten handgeschnitzten Holzdruckplatte, die im Besitz von Barbaras Familie ist. Flur vereint gewissermassen alles, was Barbara und Bettina wichtig ist: Tradition und Moderne, organische Element und klare Formen, Handarbeit und Design und das alles in einem hochwertigen Bio-Jacquard. Es gibt momentan vier Farbstellungen mit passenden Uni-Sommersweats, Uni-Jerseys, Uni-Bündchen und –Kordeln (alles ebenfalls in Bioqualität). Für alle Näherinnen, die es etwas dezenter mögen, gibt es auch vier Börtli-Variationen von Flur, die ebenfalls mit Unis kombiniert werden können.






Als mich die beiden wilden Hühner, (das ist super liebvoll gemeint!), fürs Designnähen von Flur angefragt haben, war ich natürlich sehr gerne mit von der Partie! Ein schweizer Label so nahe bei seiner Geburtsstunde begleiten zu dürfen, konnte ich mir doch nicht entgehen lassen! Das Design, und vorallem die Geschichte dahinter, haben mich einfach begeistert. Ich bin meinem Farbschema treu geblieben und habe mich für eine Blouson Jacke von Leni Pepunkt aus dem uni Sweat in Senf und das passende Börtli im Flur Design entschieden. Das Shirt "Toskana" von Schnitt Box ist aus einem Jersey aus der selben Linie. Die Paspeltaschen hat Yvonne von Leni Pepunkt im E-Book sehr gut beschrieben und ich habe die Blende extra noch mit einem Flieseline verstärkt, leider habe ich das beim Vorderteil der Jacke, an der Stelle wo später der Schnitt für die Tasche hin kommt, vergessen, das hätte mir das Nähen wohl um einiges erleichtert. Mein persöndlicher Tipp bei Paspeltaschen: unbedingt Flieseline verwenden! Für die Variante mit den Fertig-Bündchen gibt es ein extra Tutorial im Blog von Yvonne!
Die Jacke ist eher anliegend geschnitten, was ich auch suchte, trotzdem bin ich mir unschlüssig, ob ich sie das nächste Mal eine Nummer grösser nähen werde. Was meint ihr dazu? 






Falls ihr nun neugierig geworden seid, hier gehts zum Bolgpost von Hello Heidi Fabrics, in welchem alle Designnäherinnen vorgestellt werden und ihr das Flur Design in allen Farben und Formen vernäht sehen könnt! Wie gefallen Euch die Farben? Passen sie nicht wunderbar in den Herbst?



 


Und das ist noch nicht alles, ein grosse Gewinnspiel wartet bei Hello Heidi Fabrics auf euch, mit richtig tollen Preisen und einem satten Hauptgewinn, gesponsert von Bernina.




Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Herbst. Alles hat seine Zeit und glücklich sind die, die das schöne erkennen im Moment und sich nicht schon nach dem Nächsten sehnen oder das Vergangene zurück wünschen... Nicht immer einfach, aber macht das Leben soviel schöner...

Seid herzlich gegrüsst Eure Rebekka

Und weil mich die liebe Katja von Nähfrosch gefragt hat, verlinke ich diesen Post heute mit #dufürdichamdonnerstag









































Kommentare

  1. Liebe Rebekka
    Mir geht es auch so wie dir. Meine kleine Maus ist auch ganz neu im Kindergarten und sie geht sehr gerne hin. Allerdings habe ich noch gar nichts von der dazugewonnen Freiheit gespürt. OK, warum ist vermutlich naheliegend :-P
    Ich danke dir von Herzen für dein tolles Designbeispiel. Ich würde mir ja auch gerne genau so eine Blouson Jacke in meinen Lieblingsfarben nähen. Ich finde, sie sieht mit dem Flur Börtli richtig, richtig toll aus.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Barbara... es hat mir sehr Spass gemacht mit dabei zu sein bei der Geburtsstunde eures Baby‘s und ein kleinen Teil Geburtshilfe leisten zu dürfen 😂😂😂 Kann mir gut vorstellen, dass die letzte Zeit bei Dir sehr intensiv war! Hoffe du hast nun etwas Zeit zum durchatmen und kreative Energie zu sammeln! Wünsche euch auf jeden Fall nur das allerbeste für euer Geschäft und ganz viel Freude an eurer Arbeit! Herzlich Rebekka

      Löschen
  2. Liebe Rebekka, wir reiben uns immer noch die Augen in Anbetracht dieses superschönen Beispiels! Da steckt nicht nur viel Liebe drin, sondern man sieht auch dein grosses Talent für Farben, Kombinationen etc. Die Anfrage bei Riri läuft bereits. Vielleicht kommen die RV's dann sogar zu Hello Heidi. Nochmals DANKE (jetzt hat es endlich mit dem Kommi geklappt, yay!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank Bettina
      Ich freue mich sehr über dein schönes Kompliment! Ich bin sehr gerne ein kleiner Teil von eurem Projekt!

      Herzlich Rebekka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts