...ein Kleid zu Weihnachten!

Hallo ihr Lieben!



Advent, Advent, ein Lichtlein brennt!

 Vorfreude oder Stress? Besinndliche Stunden mit den Liebsten oder abhacken von endlosen To-do-Listen? Vorweihnachtszeit, löst auch bei mir gemischte Gefühle aus. Und auch wenn ich mich noch so bemühe, ganz stressfrei geht es einfach nicht! Also was soll's, ich versuche es dort zu geniessen wo ich kann und mich nicht aufzuregen, wenn meine Pläne nicht so aufgehen, wie ich es mir Vorgestellt habe.






Wo mein Plan dieses Jahr jedoch perfekt aufgegangen ist, ist bei meinem Weihnachts-outfit! Und das möchte ich euch heute vorstellen. Ich durfte, wieder für Hello Heidi design-nähen. Und zwar ihre zweite Eigenproduktion "Loom". Loom ist ein zweifarbiger Jacquard mit eingearbeiteten Lurexfäden, die ihm einen dezenten Glitzereffekt verleihen. Also perfekt um ein Festkleid daruas zu nähen... 






Der Name "Loom" ist englisch und heisst Webstuhl, das Design ist eine stilisierte Darstellung von Schuss- und Kettfäden. Mir persöndlich gefällt das klare, schlichte Muster sehr gut. Es gibt den Stoff in fünf Farben, mit passenden Kordeln, ebenfalls mit Glitzereffekt. Das Konzept von Hello Heidi zielt darauf ab, dass ihre Stoffe, über die einzelnen Kollektionen hinaus, mit einander kombinierbar sind und so immer wieder neue passende Liebligsstücke die selbstgenähte Garderobe erweitern können.  






Ich habe mich für Kupfer-Puder enschieden und ich war richtig begeistert, als ich den Stoff das erste Mal in den Händen hielt. Gegen alle meine Befürchtungen, er könnte ziehmlich kratzig sein mit den Lurexfäden, hatte ich einen super weichen Jaqucard mit schönem Fall in der Hand.






Entstanden ist ein Monetadress von Colette Patterns, ein Schnitt, den ich nicht das erste Mal nähe, der aber, wie ich finde, perfekt zu meiner Figur passt. Oben anliegend, unten weit und luftig. Das Resultat, elegant und doch bequem... Perfekt für einen gemütich, festlichen Weinachtsabend im Kreise der Familie.






Kurz hatte ich Bedenken, ob der Schnitt, der für Jersey ausgelegt ist, auch mit Jaqucard funktioniert. Doch mit ein zwei kleinen Anpassungen, hat das perfekt hingehauen und ich bin total glücklich mit dem Resultat.






Dem Rockteil habe ich für die Jacquard-Vriante etwas mehr Weite geben, im Bruch ca. 
4-5 cm, vorne und hinten habe ich ihn, anstatt zu kräuseln, in drei Kellerfalten gelegt, die ich in der Länge 4 cm abgenäht habe.






Ich fühle mich sehr wohl in meinem neue Kleid und es hat mir neulich im Theater, als ich es das erste Mal ausgeführt habe, tatsächlich ein Kompiment von einer wildfremden Person  eingebracht, worüber ich mich unglaublich gefreut habe! Nun ich freue mich sehr darauf, es an Weihnahten zu tragen. Somit wäre also der Punkt "was trage ich an Weihnachten" auf meiner To-do-Liste erfolgreich abgehackt. 






Der Schal ist übrigens aus einem Jersey ebenfalls aus dem Hause Hello Heidi, in der Farbe Brucciato, die im Jaquard mir dem Kupferlurex mit läuft. 






Nun wünsche ich Euch von herzen eine besinndliche und möglichst entspannte Adventszeit. Habts ganz gut und geniesst frohe Stunden mit Euren Liebsten. An Weihnachten geht  um das Geschenk der Liebe, also lasst uns Liebe schenken.

Herzlich eure Rebekka

Kommentare

  1. Liebe Rebekka, es passt einfach wie die Faust aufs Auge. Das Kleid und du mit Puder und Loom. Das Gesamtoutfit ist grandios und du siehst in diesem Kleid richtig toll aus (also natürlich nicht nur in diesem Kleid, sondern auch sonst :-D ) <3 <3 <3
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OOOps... Das sehe ich erst jetzt! Ganz lieben Dank! Der Stoff ist ein Träumchen und ich freue mich mit in Eurem Team zu sein!
      Ganz schöne Adventszeit dir und Deinen Lieben!
      Herzlich Rebekka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts