...gut Ding will Weile haben...

Hallo Ihr Lieben!

Seit einer gefühlten Ewigkeit liegt dieser wunderschöne Gelbe Oilskin hier. Eine Tasche sollte es werden, das war von Anfang an klar, nur welche???






Nicht zu gross und nicht zu klein... Ich wälzte stundenlang Taschenschnitte auf Makerist und kaufte schlussendich das Taschenkit "Paula" von Blueblabla. Da es den Schnitt nur als komplettes Kit gib, vernähte ich zu erst die gewachste Leine, die mit dem Schnitt zu mir kam. Die Rucksacktasche gefiel mir sehr gut, nur war sie mir etwas zu klein. Gut, da kann man sagen, die Grösse hättest Du schnell angepasst. Doch wie es so geht... das Taschenprojekt landete auf der langen Bank.






Vor meinem inneren Auge sah ich eine Tasche mit Lederriemen und Nieten. Also machte ich mich auf die Suche nach passendem Zubehör. Gar nicht so einfach, denn plötzlich merkte ich, dass ich noch D-Ringe und Karabiner wollte und das gerne alles in Altmessing und in der richtigen Grösse, passend zur Breite der Riemen... Schlussendlich hatte ich alles, wenn auch von sicher 3 verschiedenen Shops. Doch wenn ich da was im Kopf habe, dann geht das nicht, mit D-Ringen in Rosegold, Karabinier in Silber und Nieten in Altmessing.






Auch die Reisverschlüsse sollten zu meinem Konzept passen... Fragt mich jetzt nur nicht woher ich die habe! Aber ich finde sie einfach wunderschön passend zu meinem YelloBag!!!






Dann war da vor einem Monat auf insta der Taschen Sewalong #nordsüdyello von Aennisews und Kreamino welche gemeinsam den Yellobag von Danie alias Prülla nähten. Und so langsam erinnerte ich mich wieder an das ganze Material, das ich vor einem Jahr zusammen gekauft hatte und wusste, jetzt ist die Zeit für meine Tasche endlich gekommen!






Mein Mann schlug vor spontan ein paar Tage in die Berge zu fahren und etwas zu entspannen. Wieso nicht die Nähmaschiene mitnehmen, dachte ich! Für den YelloBag würde die normale Nähmaschiene reichen und ich müsste nicht den ganzen Fuhrpark einpacken. So entstand mein erster Yellobag, in den Bergen, mit Lederriemen und Nieten. Und was soll ich sagen, ich bin begeistert, von meinen etwas anderen Yellowbag. Das anbringen der Nieten hat mir zwar zuerst ein paar Graue Haare mehr beschehrt. Nach dem ich mich aber auf YouTube schlau gemacht habe, wie man die Dinger ganz fix wunderschön reinbekommt, klappte es mit der Vario Zange von Prym wie geölt.






Was ich mir übrigens nicht habe nehmen lassen, ist einen Reisverschluss nach Art der Tasche "Paula" einzuarbeiten. Ich mag es einfach, wenn ich meine Taschen ganz schliessen kann. Doch wer weiss, Oilskin liegt hier in zwei weiteren Farben schon bereit, und hübsche LOXX Verschlüsse in Altmessing, habe ich mir auch besorgt. ;)






Ich liebe meinen Yellobag in wunderschönen Gelb jetzt schon heiss! Und ich werde bestimmt bald noch weitere Farben davon nähen. Die Grösse entspricht übrigens genau meiner persöndlichen Taschen-Wunschgrösse.

Habts ganz gut und bis bald! Herzllich Eure Rebekka





Kommentare

  1. Liebe Rebekka
    eine echt supertolle Tasche - wie immer ein Teil, welches ich grad übernehmen würde *"blinzel*! Ich wollte mir grad den Schnitt anschauen und hab auf deinen Link zum Yellobag geklickt - da kommt man dann übrigens direkt auf deine Rechnung im Pruellashop….
    Ist die Tasche denn nun das Schnittmuster von Pruella in unveränderter Form oder hast du den ersten Schnitt genommen?
    Liebe Grüsse, Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuuuuiiii! Danke Dir für den Hinweis! Und Vielen Dank für Dein Kompliment. Herzlich Rebekka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts