Tic Tac Toe Dress in Mitsi Bleu

Hallo Ihr Lieben

Seit ich Webstoffe für meine Tochter vernähe, begeistern mich die Schnitte von Sew Pony. Nicht so mal schnell, schnell genäht und mit einem guten Touch "Retro", üben sie eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Trotz meiner grossen Zuneigung seit längerer Zeit, musste doch ziemlich viel Wasser den Rhein runter fliessen, bis ich Euch nun endlich einer dieser wunderschönen Schnitte hier vorstellen kann.






Lange wollte ich für meine Tochter, das Miss Polly Dress nähen... Das Kleid das mich damals auf Sew Pony aufmerksam werden liess. Doch irgendwie schien es mir dann plötzlich doch nicht mehr
das richtige, fragt mich nicht weshalb, aber ich entschied mich für das Tic Tac Toe Dress. Ein super süsser Schnitt, der so viele Möglichkeiten offen lässt, dass man seiner Kreativität freien lauf lassen kann.






Die Flügelärmelchen haben es mir angetan, so zierlich und fein, haben sie etwas märchenhaftes, etwas verträumtes und doch sind sie edel und anmutig. Egal... Bevor ich jetzt in sülzige Zeilen abschweife... Ich mag sie total gern, diese Flügelchen! Genau so die farblich abghobenen Paspeln.






Lange habe ich mir überlegt, ob Pink geht oder, ob es den edlen Look des wunderschönen Mitsi Blue von Liberty London zerstört. Schlussendlich überliess ich die Wahl der Paspel meiner kleinen Lady. Sie ist ja die, die das Kleid auch tragen wird. Und für sie war klar, Pink muss sie sein.






Den Schnitt habe ich, wie übrigens fast alle Kleider, die ich für meine Tochter nähe, um eine Grösse verlängert. Das heisst, die Länge des Kleids entspricht der Körpergrösse, den Umfang habe ich eine Nummer kleiner zugeschnitten. Das mache ich allerdings bei fast allen Schnitten und hat nichts mit Sew Pony zu tun.






Die Stoffe von Liberty London sind für mich etwas ganz besonderes. Die Tana Lawn sind super leicht und fein,  und kaum vergleichbar mit den üblichen Baumwoll Webstoffen. Perfekt für diese etwas aufwändigeren und feinen Mädchenkleider. Mehr Arbeit rechtfertigt für mich irgendwie auch einen etwas exklusiveren Stoff! Im Sinne von: Wenn ich mir schon die Arbeit mache....






Gefunden habe ich den "Mitsi Blue" bei "Lilly Paris Stoffatelier", ist allerdings schon eine ganze Weile her. Jeanin hat jedoch immer eine wunderschöne Auswahl von Liberty London Stoffen, und ist daher immer einen Besuch wert! Ob online oder vor Ort in Rüschlikon. Ja das ist Werbung, aber total von herzen und unbezahlt!






Hach... Ich liebe diese Art von Kleidchen und bin schon etwas wehmütig, weil die Zeit dieser süssen Teilchen nicht von ewiger Dauer sein wird... So schnell werden sie gross... Also geniesse ich es noch so lange ich kann!

Ganz herzlich Eure Rebekka









Kommentare

Beliebte Posts