Hommage an den Sommer



Hallo ihr Lieben...


Ich bin ja sowas von parat für den Sommer! Seit zwei Tagen scheint hier endlich wieder die Sonne und es wird langsam aber sicher etwas wärmer, nach dem es gefühlte vier Wochen nur geregnet hat und "arschzapfen" kalt war! Ich weiss, Regen ist auch wichtig, und der mit, "...es gibt nur schlechte Kleidung" und so, stimmt ja alles! ABER... FrauDachs sehnt sich nach dem Lebensgefühl... Nach der Wärme... Nach Dolce Vita!!! Der Winter ist hier im Flachland lange und grau genug... Und dann ist doch die Sehnsucht nach dem Sommer auch total legitim. Oder nicht?








Ich liebe es, wenn sich das Leben wieder draussen abspielt, und sei es nur, dass ich die Wäsche im Garten zum trocknen aufhängen kann... ich die Tage mit den Kindern am Fluss verbringen und am Abend am Ufer über dem Feuer Würste grillen kann... oder die lange Abende mit Freunden auf der Terrasse ausklingen lassen kann... Volle Strassenkaffees, Festivals und Open Airs... Dolce Vita!!!
Sommer, ich freue mich auf Dich!








Und genau dieser "Sommerliebe" gibt mein neues Kleid Ausdruck.
Genäht habe ich das Neckholderkleid aus dem neuen Bio-Jersey  "Ticino Bouquet Cream" von Hello Heidi. Die Kollektion TICINO, die aus zwei Designs in je drei Farbstellungen besteht, ist in enger Zusammenarbeit mit der bekannten Designerin Anne Bomio entstanden, welche übrigens in der Sonnenstube der Schweiz, dem Tessin, zu Hause ist. 









Und das strahlt der sommerliche Stoff auch aus. Die beiden Designs, BOUQUET und DOTTIES sind so grün wie die Hänge der Südalpen, blau wie das Wasser des Lago Maggiore und korallfarben wie die Blüten an der Seepromenade in Locarno. Der Jersey ist bei Albstoffe in Deutschland im Auftrag von Hello Heidi Fabrics nach GOTS-Richtlinien produziert. Obwohl es sich um ein Printdesign handelt, haben Bettina und Barbara von HelloHeidi darauf geachtet, dass einige Albstoffe-Farben perfekt dazu passen. 





Ursprünglich spuckte mir ein Monetadress aus der "Ticino" Kollektion im Kopf herum.  Als ich den Stoff dann aber in den Händen hielt, sah ich dieses sommerliches Neckholderkleid vor mir... doch so viele Schnitte für ein Neckholder aus Jersey waren in den Untiefen des WWW's nicht zu finden und so entschied ich mich für einen Burda Schnitt 6652, den ich vor zwei oder drei Jahren schon ein Mal für mich genäht hatte. Damals war ich allerdings nicht wirklich glücklich mit dem Ergebnis. Das Oberteil war zu lange und ich hatte aus purer Faulheit, Schande über mein Haupt, den Reissverschluss am Rücken kurzerhand weggelassen... Also kürzte ich dieses Mal die länge des Oberteils und machte mir die Mühe mit dem Nahtverdecktenreisverschluss trotz dehnbarem Stoff. Und siehe da! Ich fühle mich unglaublich wohl in meinem Sommerkleid und das trotz ungewohnt tiefem Ausschnitt...




Wer hier des öfteren vorbei schaut, der weiss, dass die meisten meiner Fotos vor unserem grauen Garage Tor entstehen. Doch für dieses helle Kleid, hätte das Grau definitiv zu wenig Kontrast her gegeben. Also machten wir uns auf, zum nahen Rheinfall und knipsten die Bilder zwischen ein paar Touristen, die es sich nicht nehmen lassen wollten, die tosenden Wassermassen, im Abendlicht zu bestaunen. 






Notiz an mich: Unbedingt wieder mal! 


Wenn euch die ganze Ticino Kollektion interessiert, hier geht's direkt zu HalloHeidi! Zu beginn wollte ich mir das Kleid übrigens im Design Bouquet Coral nähen, und habe mich erst in der aller letzten Minute für Cream entschieden und was soll ich auch sagen...Ich bin begeistert von Cream!!!






Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Start ins Wochenende! 
Habt's fein und geniesst die Sonne... 

Herzlich Eure Rebekka











Kommentare

  1. Wow, soooo ein schönes Kleid!! Ein Traum an dir!!😍

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ich freue mich riesig darüber!��

      Löschen
  2. Liebe Rebekka
    .... und nochmals eines deiner Werke auf meine "unbedingt-zu-nähen-Liste!" Nachdem ich nach der Tasche das Schnittmuster von Prülla sofort kaufen musste, setzt du mit dem Kleid eines oben drauf. EINFACH GRANDIOS!!! Ich hab zwar noch keine Ahnung, wie deine Anpassungen in meiner Realität vorzunehmen sind, aber dein Stück ist einfach nur WOOOOW! Womit der Sommer nun echt keine Ausrede mehr zum fernbleiben hat. Viel Freude beim Tragen!!
    Liebe Grüsse, Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank dir Judith!
      Ich freue mich dass dich meine Kreationen inspirieren. Ich bin 1.60 gross und meine Taille sitzt eher hoch. Am besten schneidest du deine Grösse aus Papier zu und hältst das Oberteil an deinen Körper und schaust wie es passt. Bei einer kleineren Oberweite kannst du evtl. Auch einfach eine Grösse kleiner zuschneiden. Ich habe das Rockteil übrigens fast als Tellerrock zugeschnitten damit es noch etwas mehr Volumen bekommt.😉
      Viel Erfolg beim anpassen und nähen!
      Herzlich Rebekka

      Löschen
  3. Endlich schaffen wir es. Dabei ist das eines unserer allerliebsten Beispiele. Super gut gemacht - auch mit diesem Licht auf den Fotos. Bella Italia am Rheinfall :) Tausend Dank von den Heidis <3

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts