Sommerbluse aus feinster Leine

Hallo Ihr Lieben...

Ich habe Ihn gefunden! ...den perfekten Schnitt für meine Sommerbluse! Oder sollte ich sagen für meine Sommerblusen? ;) Locker sitzend und trotzdem nicht sackig, nach vorne versetzte Schulternaht, überschnittene Ärmel mit trendigen Umschlägen und hübschen kleinen Seitenschlitzen am Saum. Sie kommt aus dem Hause Lenipepunkt und nennt sich schlicht und simpel, Sommerbluse!






 Als Barbara und Bettina von HelloHeidi fragten, wer die neuen Leinenstoffe von Robert Kaufmann designnähen möchte, war ich mehr als gerne mit von der Partie. Bereits letztes Jahr habe ich mir zwei Sommerkleider aus Leinen genäht und habe mich total in dieses tolle Material verliebt. Und Leinen scheint wieder voll im Trend, auch in den Kleidergeschäften sehe ich immer mehr Teile aus diesem tollen Material!





 
Dieser Stoff aus dem Hause Robert Kaufmann spielt jedoch in einer anderen Liga als die Leinenstoffe, die ich bis anhin unter meiner Nadel hatte. Er fühlt sich super weich an und fällt unglaublich schön, was daher rührt, dass es sich um ein Leinen-Viskosegemisch handelt.






Das Leinengarn wurde bereits vor dem Weben eingefärbt, so entsteht eine pastellige, chambrayartige Optik, die ganz typisch für die so genannten ‚Brussels Washer Yarn Dyed Linens‘ von Robert Kaufmann Fabric ist. Leinenfasern zählen übrigens zu den widerstandsfähigsten Fasern überhaupt. Deswegen ist der Stoff nicht nur hochwertig, sondern auch ausserordentlich strapazierfähig. Der Viskoseanteil in den Robert-Kaufman-Stoffen macht das Gewebe weicher und fliessender. Zum Stoff geht es hier. Diese Woche ist bei Hello Heidi Leinen Woche und ihr bekommt auf alle Leinen Stoffe satte 20% Rabatt. ;)






Die Brusttasche ist nicht im Schnitt enthalten, aber ich bin der Meinung, dass solche Details, das Püktchen auf dem "i" sind, die es aus machen. Das praktische Helferlein dazu, habe ich übrigens auch bei HelloHeidi gefunden. Mit der Taschenschablone geht das Formen der runden Ecken, ruck zuck.









Mit meiner Leinenbluse in der Farbe Redrock bin ich rundum glücklich. Ich bin definitv bei den Rost-tönen angekommen diesen Sommer!!! Den Schnitt habe ich übrigens bereits zwei weitere Male genäht... Wenn mir ein Schnittmuster zusagt, werde ich gerne zum Widerholungstäter. Weshalb schöne Stoffe opfern für Schnitte die am Schluss nicht sitzen, wenn der gute Schnitt bereits da liegt?
Ich probiere ja sehr gerne neues aus, aber wenn mich ein Stück rundum überzeugt, dann dürfen gerne auch mal ein paar weitere Teile folgen. Wie ist das bei Euch? Näht ihr einen tollen Schnitt auch mehr als ein Mal?






Den herrlichen Stoff habe ich mir noch in einer weiteren Farbe gegönnt. Mal schauen, ob ich es noch schaffe ihn für diesen Sommer zu vernähen. Es soll nähmlich ein leichtes Sommerkleid daraus entstehen.


                      


Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Start in die neue Woche. Lasst die Nadeln glühen Ladies!!! Ganz herzlich Eure Rebekka









Kommentare

  1. Liebe Rebecca
    Eine schöne Bluse! Ich habe das Schnittmuster schon ein paar Mal angeschaut und war unsicher. Nun wandert es wohl doch zu mir. Schnitte,
    die ich mag, nähe ich gerne mehrmals und ticke da genau wie du!
    Lieber Gruss Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine!
      Danke für Dein Kompliment! Ich finde diesen Schnitt wirklich super, sportlich und jenach Stoffwahl auch elegant. Kann ihn die wirklich nur ans Herz legen.
      Herzlich Rebekka

      Löschen
  2. Liebe Rebekka
    Deine Sommerbluse ist schlicht und edel und genau deshalb auch so toll! Wir danken dir sehr für deine wunderschönen Fotos! Die Farbe steht dir einfach unglaublich toll!
    ps. ich muss mir jetzt auch so eine Bluse nähen :-P

    Liebe Grüsse von den Heidis
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara
      Oh das freut mich sehr! Die Farbe ist, wie schon einige Male erwähnt, einfach genau meins! Und die Stoffqualität hat es mir echt angetan... ich könnte mich einfach nur darin einkuscheln ;) Danke für Euer Vertrauen!
      Herzlich Rebekka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts