Traum in Blau...

Hallo Ihr Lieben...

Gniesst Ihr den Sommer? Wir auch!!!
Es tut einfach unglaubich gut, die Sonne auf der Haut zu spühren, die Wäsche draussen aufzuhängen oder den Tag an einem lauen Sommerabend auf der Terasse ausklingen zu lassen... Von mir aus könnte es immer Sommer sein... 
... nur, ob ich ihn dann immer noch sooooo schätzen würde? Warscheindlich nicht... Die warme Jahreszeit bringt noch eine andere tolle Seite mit sich, luftig leichte Sommerkleider!! 
Und wisst ihr was Mädels?? Ich bin so richtig auf den Geschmack gekommen. 
Mein absolutes Lieblingsstück möchte ich Euch heute vorstellen.






Der traumhaft schöne und butterweiche Viskose Webstoff  "Moonstone" von Atelier Brunette war Liebe auf den ersten Blick und so durfte er gleich in zwei Farben hier einziehen. Das Blau ist wunderschön und mit seinem warmen Farbton harmoniert es perfekt mit den erdigen Tönen der Farbtupfer des Designes. Diese Farben sind genau meins und ich fühle mich richtig wohl darin.






Den Schnitt habe ich im Nähzimmer meiner Mutter gefunden. Das Schnittmuster ist von  "Butterick" (Schnitt: B5211) Butterick war mir föllig neu, und ich habe keine Ahnung wie lange der Umschlag schon bei meiner Mom schlummerte. Eine kurze Recherche im Netz hat jedefalls gezeigt, dass ihr das Schnittmuster noch kaufen könnt. ;) 






Solche schlichte, geradlinige Schitte gefallen mir einfach immer noch am besten, nicht nur weil sie rasch genäht sind, sondern weil sie einfach toll aussehen! Der Schlitz am Rücken und der Gürtel aus dem selben Stoff, geben dem Kleide eine elegante Note, perfekt für einen schönen Sommerabend zu zweit...






Was die Länge betrifft, bin ich etwas mutiger geworden, als bei meinem letzten Kleid. Meine Knie sind nicht gerade das, was ich gerne zeige, aber was soll ich sagen, ich bin richtig glücklich! Mitteknie ist glaub ich perfekt für mich und ich fühle mich sehr wohl so. Zum Glück habe ich zuerst etwas mehr gerechnet, denn mit dem gebundenen Gürtel, rutscht der Saum noch einige Zentimeter nach oben.






Wie ihr merkt, ich liebe meinen neuen Traum in Blau! Und ich fühle mich rundum wohl in diesem luftig, leichten Sommerkleidchen. Trägt Ihr gerne Kleider? Auch im Alltag? Oder nur wenn es elegnt sein muss? Ich glaube ich werde langsam zur Kleiderliebhaberin... ;)






Und weil ich jedes Fitzelchen, dieses zarten Stöffchens vernähen wollte, gab es noch eine kleine "Susi" von Pattydoo mit Handgelenksschlaufe, zum Handtäschchen umfunktioniert, dazu. Was muss, das muss... Dazu habe ich den Viskose Webstoff übrigens mit einem leichten Vliselin verstärkt.






Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Sommerabend, die nächsten Tage sollen hier hochsommerlich heiss werden... 






Machts ganz gut und bis bald, herzlich Eure Rebekka












Kommentare

  1. Du siehst so wunderschön aus in diesem Traumkleid! Ich bin begeistert!
    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb von Dir Melanie!! Was für ein Kompliment! Ich freue mich riesig über Deine Worte! Danke von Herzen...
      Ich fühle mich wirklich auch sehr wohl in diesem Kleid und die Farben sind einfach perfekt!
      Einen wunderschönen Abend Dir!!
      Herzlich Rebekka

      Löschen
  2. Antworten
    1. Ganz herzlichen Dank dir Barbara! Ich bin auch überglücklich über das Resultat... ;)

      Löschen
  3. Wirklich ein traum, dein kleid und du😍und auch die tasche! Das tüpfelchen auf dem i😍herzlichst katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Karin! Ich freue mich sehr dass das Kleid so gut gefällt! Ich trage es auch wirklich sehr gerne!
      Herzlich Rebekka

      Löschen
  4. Sehr schön, das steht dir gut (und ich glaube sofort, das du das im Fundus deiner Mutter entdeckt hast....!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank dir Iris!
      Ja ich fühle mich unheimlich wohl in diesem Kleid... manche Schnitte bleiben auch nach Jahren noch super stylisch... liebe Grüsse Rebekka

      Löschen
  5. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Traum in blau...du siehst topp aus

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Ganz lieben Dank Dir! Freue mich riesig über die vielen Komplimente!

      Löschen
  8. Die Farbe steht Dir ausgezeichnet, so schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Anita! ja ich mag die Farben auch sehr gern!

      Löschen
  9. Wunderwunderschön! So so schön, dass ich als bekennendes Jeansmädel nun mal wieder über ein Kleid nachdenken mag. Glg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie schön! Herzlichen Dank! Das muss ein grosse Kompliment sein!😉
      Ich gehörte bis vor einem Jahr auch zum Team Jeans, fühle mich aber je länger je mehr auch richtig wohl in einen guten Kleid. Im Alltag trage ich jedoch immer noch am liebsten Jeans☺️ Wer weiss, vielleicht ändert sich auch das noch! Ich trage Kleider jedenfalls schon viel öfter als früher! Als Kind mussten wir immer Sonntags Kleider anziehen für die Kirche. Das war wohl sowas wie ein Trauma, das ich nun langsam hinter mir lasse... hahaha...
      Glg Rebekka

      Löschen
  10. Hallo Frau Dachs, das ist ein echt tolles Kleid. Bin erst seit kurzem unter die Näherin geggangen und durch deinen Windbreaker aus Oilskin auf deinem Blog gelandet. Das Kleid hat mich gleich begeistert und ich würde es mir gerne für meinen Geburtstag nähen. Leider wurde der Schnitt laut Butterick mittlerweile aus dem Sortiment genommen. Hast du eventuell einen Tipp, wo man ihn noch bekommen kann, bzw. kennst du einen ähnlichen. Vielen Dank für deinen Blog und deine Inspiration.
    Herzliche Grüße, Mareike

    AntwortenLöschen
  11. Hallo, das Kleid ist klasse. Ich habe mich sofort verliebt.
    Den Schnitt habe ich mir aus Kanada bestellt, da er hier leider nicht mehr erhältlich ist. Die Beschreibung ist natürlich auf Englisch und Französisch.
    Ich muss zugeben, dass mir das Ganze auf Englisch zu mühsam ist. Kann mir vielleicht jemand mit der deutschen Anleitung aushelfen?
    Darüber würde ich mich sehr freuen, nachdem ich nicht gerade die beste Näherin bin.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frau Dachs,
    Meine Frau findet das Kleid wunderschön und würde es sich gerne nähen.
    Leider gibt es das Schnittmuster nicht mehr in Deutschland, also habe ich es in Amerika bestellt.
    Die Nähanleitung ins Deutsche zu übersetzen ist sehr schwierig, gibt es eine Möglichkeit mir die Anleitung zukommen zu lassen?

    Freundliche Grüße
    Michael

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Michael
      Wenn du mir deine Mail Adresse gibst. Kann ich dir Fotos von der Anleitung auf deutsch senden.
      Liebe Grüsse

      Löschen
    2. Meine Email: michaelwunsch2005@googlemail.de

      Löschen
    3. Entschuldigung, hier die richtige Emailadresse: michaelwunsch2005@gmail.de

      Vielen Dank im Voraus.

      Löschen
    4. Sorry, michaelwunsch2005@gmail.com

      Löschen
  13. Ich finde das Kleid auch ganz fantastisch, genau so wie das Modell natürlich. Es ist tatsächlich sehr schwer an den Schnitt ranzukommen. Gibt es jemand in der Runde, der mir sein Schnittmuster überlassen möchte? Ich würde mich sehr freuen.
    Liebe Gruß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina
      Auf etsy.com habe ich ihn gesehen…
      Schau mal dort ;)
      Herzlich Rebekka

      Hier
      https://www.etsy.com/ch/listing/584786525/butterick-b5211-grosse-8-14-oder-16-24

      Löschen
  14. Wird leider nicht nach D verschickt :(
    Aber danke dir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Regina,
      ich hatte es bei Ebay in Amerika bestellt, leider alles auf Englisch!
      Hat super geklappt.

      Löschen
  15. Hallo, dein Kleid ist super schön. Ich versuche verzweifelt an das schnittmuster zu kommen, leider keine Chance. Vielleicht kann mir jemand behilflich sein.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts