Blusen Sewalong Klappe die zweite

Hallo Ihr Lieben!
Blau wie der Himmel... Blau wie das Meer... Blau wie die Wand des Badezimmers im Haus, in welchem ich aufgewachsen bin...   Blau mag ich im Moment einfach total gern!






Hier ist sie nun also, meine blaue Bluse No.2, und ich bin richtig glücklich!
So eine Bluse ist ja schon ein etwas aufwändigeres Projekt, das nicht in einem Abend genäht ist. Um so grösser ist der Stolz, wenn sie fertig ist, erst recht, wenn sie gefällt und passt! Auch das ist ein Stück, welches ich oft gerne trage, ein Volltreffer würde mein Jüngster jetzt sagen.

Den Schnitt von Lillesol Woman No.6 von Lillesol & Pelle finde ich einfach klasse und er sitzt hier perfekt. Das super weich fallende Viskose Stöffchen, gibt der Bluse den lässigen Look, den ich so liebe!




Am Rücken habe ich mich für eine Kellerfalte entschieden, anstatt einzukräuseln und die Manschetten habe ich nach einem Tutorial von Bernina Schweiz genäht, nach meinen Wünschen angepasst. Die Knopflöcher durfte ich nochmals auf der Maschine meiner Mama nähen. Mit dem Tipp von meiner Schwester, Seidenpapier unter den Stoff zulegen, ging das auch ziemlich gut...




Der Blusensewalong #blusenSA17 hat mich echt motiviert, meine Komfortzone zu verlassen und mich auf neues Terrain zu wagen! Das hat mir total Spass gemacht, und ich hab mir schon neue Blusenstoffe besorgt... An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Elke von Elle Puls Dieses Projekt hat mich wirklich motiviert, meine Komfortzone zu verlassen und meine Nähmonster wie Knopflöcher, Manschetten und Ärmelschlitz zu bezwingen!






Jetzt fehlt nur noch eine eigene Maschine mit Knopflochfunktion...
Ein bisschen Träumen darf man ja!!! Ich hoffe, ich habe, der einen oder anderen von euch, mit diesem Beitrag Mut gemacht, sich an eine Bluse zu wagen! Nun lasse ich Euch ein paar blaue Bilder hier und bin gespannt, ob Euch mein neues Lieblings Teilchen genau so gut gefällt wie mir.






Schnitt: Lillesole woman No.6
Viskose: weiss ich nicht mehr wo ich sie gekauft habe... aber habe sie aber kürzlich noch bei Stofflastig.ch - Näh dir die Welt wie sie dir gefällt gesehen 

Nun wünsche ich Euch einen wundervollen Montag! 
Herzlich Eure Rebekka

Kommentare

Beliebte Posts