Goldfische waren Gestern

Guten morgen Ihr lieben!!!

Kennt Ihr Koi's oder "Japinsche Zierkarpfen"? Grosse mehrfarbige Fische, die man manchmal in Japanischen Restaurants in den riesigen Aquarien sieht. Meine Eltern haben solche Fische in ihrem Gartenteich. Unsere Kinder lieben es, sie zu füttern, denn sie sind fast handzahm und ihre Grösse und die Farben sind sehr beeindruckend. Im Moment ruhen sie noch am Boden des Teichs, doch bald kommt der Frühling...





Nun aber zu meinem neuen Projekt... Ich liebe es Neues auszuprobieren und mein Repertoir an Nähfertigkeiten zu erweitern. Papeltaschen sollten, nach oder besser zwischen den Blusen,die neue Herausforderung werden und zwar an einem Blouson für meine kleine Lady! Jatzt musste nur noch der passeden Stoff her! Der Koi-Sweat von LaPanda Love Fabrics gesehen bei littlefeet.ch war wie gemacht für mein Projekt! Die frischen Farben rufen nach Frühling und das ist genau das was ich jetzt brauche! Und die kleine Lady war auch begeistert, also los!





Mit den Paspeltaschen habe ich geübt, einige Male den Nahtauftrenner angesetzt und nochmals abgemessen,bis sie perfekt passten... Aber einmal ist immer das erste Mal und beim zweiten Mal geht es oft schon viel einfacher! Auch die Kragenlösung forderte mich, damit das Ende des Reissverschlusses genau mit den Spitzen des Kragenbündchens zusammen treffen... doch die Mühe hat sich gelohnt, wie ich finde 
Schnitt: "Cool Bomber" Ottobre 3/16 Papeltasche: Ottobre 1/17




Das Shirt ist aus weisser Viskose, nach einem eigenen Schnitt mit angesetzten Ärmeln. Die Aufschrifft "crazy six" hab ich ihr zum Geburtstag gestaltet und in gold geplottet. Passend zum Zipper der Jacke! Ich mag diese klassischen Geburtstagsshirt mit "Zahl" nicht wirklich... als Schriftzug hingegen finden wir es super cool 





Nun lasse ich Euch ein paar Bilder hier und bin gespannt, was Ihr zu meinem neusten Werk sagt....
Seid ganz lieb gegrüsst Eure Rebekka 


Stoff von littlefeet.ch zur Verfügung gestellt.

Seid ganz lieb gegrüsst Eure Rebekka



Kommentare

  1. Sieht super aus Rebekka - ich mach mich dann mal auf die Suche nach einem ähnlichen Schnitt und einem ebenso coolem Stoff für meine Puppe :-)
    Schönen Ostermontag und liebe Grüsse, Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du schon ein Schnitt gefunden? die MaNeela von Ki-Ba-doo gibt es auch als Neela für die Kleinen Damen ;-) Bei Littlefeet hab ich gesehen, sind grad viele Sweat runtergestzt, auch die von dieser Serie... viel Spass und Erfolg beim nähen!
      Ganz liebe Grüsse Rebekka

      Löschen
    2. Danke Rebekka, ich schau mmir gleich das SM an!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts