Sommerliebe auf den ersten Blick

Hallo Ihr Lieben...
Seid ihr gut in die neue Woche gestartet?
Wir waren über Pfingsten Zelten... Das erste Mal so richtig mit der ganzen Familie... Es tut unglaublich gut so in der Natur zu sein... Auch wenn ich zu geben muss, dass es bei Sonnenschein mehr Spass macht als bei Regen und Sturm.  Und genau das haben wir die erste Nacht erlebt. Ich habe gefroren wie ein Schlosshund und habe kaum ein Auge zugetan. Wenigsten haben die Kinder seelenruhig geschlafen.

Bin schon gespannt auf unseren Schweden-Trip, in einem Monat... Werde bestimmt unsere Kaffeemaschine mitnehmen, damit ich nach solchen Nächten schneller auf Touren komme. 
Geht ihr auch Campen mit Euren Kindern oder wie macht ihr Ferien?



Und nun zu meinem Gänseblümchen von Firlefanz, das ich Euch unbedingt noch zeigen möchte. Dieser Schnitt hat mich einfach angesprochen, so dass ich nicht anders konnte als mich fürs Probenähen zu bewerben. Ich habe mich nämlich entschieden, nur noch Schnitte probezunähen die ich auch kaufen würde. Und das hier war genau das was ich für meine Maus suchte!





Auch dieses habe ich mit den geraden Taschen und aus Popline genäht. An den Tascheneingriffen habe ich eine kontrastfarbene Paspel eingearbeitet. Das Kleid ist übrigens komplett gefüttert und sehr sauber verarbeitet, alles wunderbar einfach erklärt in der Anleitung. Etwas Erfahrung in der Verarbeitung von Webware, ist bestimmt von Vorteil, wenn ihr Euch ans Nähen macht...





Ich mag das Kleidchen so im Retro-Look total gern und meine kleine Lady trägt es in den Kindergarten und zu Spielen... Es gehört definitiv zu den Teilen, die direkt von der Wäscheleine wieder angezogen werden und von denen man hofft das sie auch im kommenden Frühling noch passen werden!







Der Baumwollpopline ist von StoffArt zur Linde
Das Stöffchen wartet hier bestimmt ein Jahr auf den perfekten Schnitt! ...und da ist er nun also! Schnitt: Gänseblümchen von Firlefanz 






Nun wünsche ich Euch eine wunderschöne Woche und hoffe, dass sich der Sommer bald wieder zurückmeldet!
Eure Rebekka

Kommentare

Beliebte Posts