Tiefe Einblicke...

Hallo Ihr Lieben...
Endlich ist es soweit... Heute ist das grosse Finale des #BlusenSA2017 von Elle Puls! Ich bin ja so gespannt, auf all die tollen Werke, die da entstanden sind!!



Ich zeige euch meine Bluse No.1:
Schnitt: Tunika Katha von schnittchen - einfach nähen
Stoff: Viskose von Stoff & Stil

Mit der Stoffwahl, entschied ich mich etwas neues zu wagen... 
...und was soll ich sagen, einerseits gefällt es mir. Aber andererseits bin ich auch etwas unsicher, ob es meinem Style entspricht. Meinem Liebsten ist es jedenfalls etwas zuviel "Ethno".





Wie ich Euch bereits erzählt habe, habe ich mir nach Masstabelle des Schnittmusters eine 42 genäht, Ärmel: 44, Länge:kurze Variante Die Passform fällt luftig aus, so wie ich mir eine Tunika wünsche. Den Reissverschluss in der Seitennaht hätte ich mir daher sparen können. War aber eine willkommene Herausforderung, sowie auch die Abnäher an Brust, Rücken und Ärmel...

... alles Neuland für mich!





Der Schlitz am Ausschnitt gewährt tiefe Einblicke, und das obwohl ich ihn ca. 2 cm mehr,als vorgesehen, zu genäht habe... Das war ich mir bei der Schnittwahl offenbar nicht so recht bewusst. Für meinen Mann hingegen macht das den Minuspunkt vom Ethno-Stoff sofort wieder wett... 
Trotzdem gefällt mir meine neue Bluse total gut und sie wird diesen Sommer bestimmt mit in die Ferien reisen!





Herzlichen Dank für den Schnitt und das Verrtauen, liebes Team von Schnittchen!
Und ganz herzlichen Dank für die tolle Idee und Organisation an Elke von Elle Puls!
Bluse No.2 zeige ich Euch dann nächste Woche 😉
So und nun lasse ich Euch einfach ein paar Bilder da und bin gespannt, was ihr dazu sagt!
Ganz liebe Grüsse sendet Euch Eure Rebekka

Kommentare

Beliebte Posts