Happy Girls are the prettiest! Aurey Hepbur

Hallo Ihr Lieben...

Irgendwann kommt der Moment, wo die meisten Motivstoffe einfach nicht mehr passen, und es plötzlich cool sein soll. Gut, dachte ich mir, cool kann ich! Suchte das schönste uni-mellierte Viskose Stöffchen aus meinem Schrank und googelte nach einem passenden Statement für einen coolen Plott.




Happy girls are the prettiest...
Ich liebe dieses Zitat von Aurey Hepburn, weil es einfach so wahr ist und weil ich glaube, dass der Schlüssel zum Glück die Zufriedenheit ist. Und Zufriedenheit möchte ich unseren Kindern auf Ihren Lebensweg mit geben. Dankbarkeit geht der Zufriedenheit voraus und Dankbarkeit, geht in unserer Gestellschaft immer wieder etwas unter. Und ich schliesse mich da mit ein! Weil man überall sehen kann, was man auch noch alles haben könnte...

Ich möchte mehr dankbar sein in meinem Leben, denn ich habe sooo viel Grund dazu!





Nun zurück zum Shirt... 
Die Folien in meiner absoluten Lieblingsfarbe, hab ich von Jasando.ch zur Verfügung gestellt bekommen, um sie euch hier vorzustellen. Der obere Teil des Plotts ist Flexfolie Rosegold und der untere Teil ist Glizerflexfolie ebenfalls Rosegold über die Flexfolie geplottet. Ich bin echt begeistert von den Farben und ich finde die beiden Folien sind wunderschön in Kombination miteinander!




 Diesen Umrandungseffekt könnt ihr übrigens ganz einfach selber machen! Ihr klickt einfach den Text, den ihr umranden möchtet, an. Und geht dann auf das Offset Werkzeug (bei Silhouettestudio ist das das mit der fünfeckigen Form und der dicken und dünnen Linie), wählt Offset und den Abstand den ihr möchtet aus und schon habt ihr eine Schneidelinie um Euren Text herum. Diese könnt ihr nun  einzeln anwählen und verschieben, so dass ihr sie mit einer anderen Folie schneiden könnt. Den schmaleren ursprüngliche Text plottet ihr am Schluss einfach auf diese Folie drauf. Fertig!





Während ich diesen Bloggbeitrag schreibe, merke ich zu meiner Schande, dass mir doch tatsächlich einen Rechtschreibefehler unterlaufen ist, den ich bis jetzt nicht bemerkt habe! Auf dem Plott!! Na gut, was solls... Habt ihr ihn bemerkt, bevor ich es euch verraten habe?? Na also! ;-)




Falls Ihr auch mal einen Fehler plottet, gibt es übrigens bei Jasando.ch einen super Folienentferner-Spray! Mit der ihr die Folien ohne Probleme wieder runter kriegt!




Wie hier....




Hier habe ich den Spray zuerst auf ein Wattestäbchen gesprüht und dann die fehlerhafte Stelle damit betupft und dann vorsichtig die Folie abgelöst.





Die Buchstaben habe ich im Silhouette Studio einfach etwas in die Länge gezogen, damit sie die Lücke wieder ganz ausfüllen ;-)




Ich hoffe meine kurze Anleitung zum Offset-Schnitt haben Euch gefallen...
Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend und ein tolles langes Auffahrtswochenende!!
Herzlich Eure Rebekka



Flexfolie Rosegold gibt es hier:

https://www.jasando.ch/folien/textilfolien/flexfolien/1174/siser-p.s.-film?number=SW11173.108&c=6

Glitterflexfolie Rosegold findet ihr hier:

https://www.jasando.ch/folien/textilfolien/flexfolien/50/siser-moda-glitter-2?number=SW10050.12&c=68


Kommentare

Beliebte Posts