...in Love with Stripes

Hallo ihr Lieben...

Endlich komme ich mal wieder zum bolggen. Das Wetter war die letzten Wochen einfach zu schön, und wir genossen die Sonne und die Wärme als Familie und waren, wann immer nur möglich, am oder im Wasser. Ich bin einfach ein Sommerkind, ich geniesse die warme Jahreszeit sehr und liebe es mit den Kindern draussen zu sein.
Die Kids lieben das Wasser und die nahe Rheinbadi wird im Sommer zu unserem zweiten zu Hause...
...und so vergehen die Tage wie im Flug, Nähmaschienen und Laptop sehen mich dann nur noch an Regentagen.




Nun aber zu meinem neuen Shirt... genäht habe ich einen Frau Karla von Schnittreif. Lange habe ich überlegt, ob ich den Schnitt für Jersey brauche, da ich ja bereits Frau Yoko für Webstoffe besitze und eine Konfektionsgrösse kleiner als üblich, eignen sich Schnitte für Webstoffe oft auch für Jersey.
Doch nun wurde es Frau Karla, und ich fühle mich richtig wohl darin!




Der wunderschöne Streifen Strick ist von Nosh. Immer mal wieder halte ich Ausschau, nach schönen Streifen, denn ich liebe Streifen sehr. Doch es ist garnicht immer so einfach, tolle Streifenstoffe zu finden. Hier gefällt mir das Verhältnis von schmal und breit total gut und der Strick fühlt sich unglaublich angenehm an. Gekauft habe ich den Stoff übrigens mit einem Gutschein, den ich bei http://www.froeleintilia.ch/ gewonnen habe. Lieben Dank an Dich, Eveline, ich habe mich riesig über diesen tollen Gewinn gefreut!
Leider hat Nosh den Versand ins Ausland komplet eingstellt und verkauft, soviel ich weiss, nur noch in  Finnland, was ich unglaublich schade finde. Aber zum Glück habe ich noch ein schönes Stück von diesem tollen Stöffchen und werde mir bestimmt nochmal was hübsches daraus nähen!!!




Den Schnitt habe ich einwenig verlängert am Saum, die Oberarme dürfen, wie fast immer bei Schnittreif, für mich nicht schmaler sein. Die grösste Herausforderung war wohl der Beleg am Ausschnitt, der ist beim ersten Anlauf über den Nacken abgestanden, das lag aber warscheindlich an der Einstellung des Differenzials der Maschiene. Beim zweiten Versuch, habe ich den Ausschnitt ca 7mm (Nahtzugabe, der ersten Naht ;)  ) vergrössert, was mir sehr gut gefällt, breiter darf er allerdings nicht sein...




Das Spiel mit den unterschiedich verlaufenden Streifen, das sich durch die überschnitten Ärmel ergibt, gefällt mir besonder gut. Lange habe ich beim Zuschnitt überlegt, wo ich die Streifen beim Ausschnitt und bei den Unterarmen plaziere, damit das Bild stimmig wird. So gefällt es mir nun gut und ich fühle ich mich sehr wohl in meinem neuen Shirt, das in Kombi mit den dunkelblauen Chinos, perfekt zu einem kühleren Sommertag passt.




Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Nachmittag. Hoffe ich kann Euch hier bald meine neusten Sommerkleidchen zeigen, die hier nur noch darauf warten fotografiert zu werden...




Seid ganz lieb gegrüsst!
Eure Rebekka


Kommentare

Beliebte Posts