...ein kuschelweicher Cardigan für den Frühling

Hallo Ihr Lieben






Wie gut es doch tut, wenn die Sonne wieder scheint und sich langsam der Frühling ankündigt. Hier stehen zwar gerade noch zwei Wochen Skiferien vor der Türe, doch ich freue mich schon riesig auf die wärmere und vor allem hellere Jahreszeit.






Schon seit einer ganzen Weile möchte ich mir einen Mantel nähen und da diese tollen Mantelstoffe oft eher in der oberen Preisklasse angesiedelt sind, habe ich mir letztes Jahr im Saisonschlussverkauf eine wunderschönes Stoffschätzchen ergattert. Ganz genau kenne ich die Zusammensetzung des Materials nicht, aber es hat sicher einen  Anteil Alpakawolle und die hält richtig schön warm.
Doch wie gesagt, der Stoff blieb in meinem Stoffregal liegen und wartete auf den richtigen Schnitt.






Und schon war ein Jahr verstrichen und ich stand bereits wieder an der Kasse meines lokalen Stoffgeschäfts und kaufte im Jahresschlussverkauf zwei Mantelstoffe. Also war es höchste Zeit mein Alpakaschätzchen zu vernähen. Nur welchen Schnitt??? Gar nicht so einfach! 






Wieso muss es denn unbedingt einen Mantel sein, dachte ich mir? Jetzt auf den Frühling hin, wär auch ein Cardigan toll! Und so fragte ich Danie von Prülla, ob sie lust hat mir ihren Schnitt J-One zur Verfügung zu stellen. J-One ist ein Oversizeschnitt, mit einer raffinierten Kragenlösung, tollen auffälligen Taschen und 3/4 Ärmeln.






Genäht war das warme Teil für die Übergangszeit schnell, einzig der Saum wird von Hand genäht, das braucht etwas mehr Zeit, dies lohnt sich jedoch sehr. Im Nachhinein frage ich mich, ob ich den Cardigan, das nächte Mal ein Grösse kleiner nähe. Mal schauen...






Meine J-One ist super kuschelig und hält auch richtig schön warm. 
Nur ist meine Frage nach meinem Mantelschnitt immer noch nicht geklärt. Habt ihr euch schon einen Mantel genäht? Habt ihr einen Schnitt den Ihr empfehlen könnt? Ich habe hier zwei Mal 2.2 Meter (ich weiss, das ist nicht besonders viel für einen Mantel!) schönste Mantelstoffe, die auf den richtigen Schnitt warten... Also bitte lässt ich wissen wenn ihr einen guten Schnitt kennt!






Jetzt wünsche ich Euch einen wunderschönen Tag und hoffe auf viele Vorschläge von Euch!
Seid herzlich gegrüsst Eure Rebekka




Kommentare

Beliebte Posts