Moneta #3

Hallo Ihr Lieben...





Heute mag ich Euch mein Moneta Nummer 3 zeigen. Wie bereits bei den beiden Vorgängern, habe ich die Raffung des Rockteils durch Kellerfalten ersetzt. Und wie das letze Model, habe ich es aus Jacquard genäht. Doch bei der Anprobe war ich irgendwie nicht glücklich mit den Falten, konnte aber nicht genau sagen, an was es wirklich lag. So landete das gute Stück auf meinem Bügelbrett, wo es eine ganze Weile liegen geblieben ist. Und ich mich ärgerte, dass ich es mit diesem schönen Stoff nun versaut habe.






Doch als ich mein Taillenrock nähte, den ich Euch im letzten Post vorgestellt habe wurde mir plötzlich klar was das Problem war. Die Falten mussten höher sitzen, und zwar in der Taille, wie bei diesem Rock. Also kürzte ich das Oberteil um circa drei Zentimeter und setzte den Rock wieder an. Und siehe da, jetzt passte alles perfekt. 






Manchmal braucht es einfach Zeit, bis man merkt, wo der Hacken liegt und was genau angepasst werden soll. Die Falten sind da durch, dass sie zu tief sassen, zu stark aufgesprungen und haben so ziemlich aufgetragen und das genau auf meiner Hüfte, die ich ja nicht noch stärker betonen möchte. Mein nächstes Moneta werde ich wohl aus Jersey nähen und dann werde ich es mit den Raffungen versuchen und die Kellerfalten für einmal weglassen. 






Das Stoffdesign ist eine Eigenproducktion von Apfelschick, die mich total angesprochen hat. Die Farbe ist einfach wunderschön und ich mag diese grossen Mohnblühten sehr gerne. Und ich wusste gleich, das wird ein Moneta.






Der Halsausschnitt ist simpel und einfach einmal auf links gelegt, was ich beim Jacquard eine super Lösung finde, da sie kaum aufträgt. Ich habe mich gegen die Taschen in den Seitennähten entschieden, da ich bei meinem ersten Moneta diese wieder rausgetrennt habe, weil sie einfach nicht schön geworden sind. Bei meinem nächsten ,werde ich es aber bestimmt nochmals versuchen mit den Taschen, denn irgendwie fehlen sie mir.






Habt ihr auch einen Schnitt den ihr immer und immer wieder für Euch näht? Welches ist Euer liebster Kleiderschnitt und weshalb mögt ihr ihn so gern? Ich bin gespannt auf Eure Kommentare...
Nun wünsche ich euch einen wunderschönen Abend und bis bald! 
Herzlich Eure Rebekka



Kommentare

Beliebte Posts