...Frühlingsgefühle...

Hallo Ihr Lieben...

Hat bei Euch in der Nähecke der Frühling auch schon Einzug gehalten? Spätestens als ich die neu Kollektion "Flurina" von HelloHeidiFabrics sah, hat hier der Lenz eingeschlagen und zwar in voller Pracht und Blüte! Flurina kommt mit 5 Jacquards, 12 Streifenjerseys und 5 Sommersweats, farblich passende Flachkordeln runden das Bouquet ab. Die vielen frischen Farben sind eine Wucht und eröffnen einem unzählig viele Möglichkeiten zu kombinieren. Die ganze Serie ist darauf ausgelegt, dass die Stoffe wunderschön miteinander harmonieren und so nach Lust und Laune kombiniert werden können. Und das ist genau das was ich so liebe an HalloHeidi! Oft stehe ich im Stoffgeschäft und da ist dieser wunderschöne Stoff aber nichts, das dazu passt... Kennt ihr das? Nicht so bei Flurina! Hier passt einfach alles. Und das ist genau das was mich so begeistert.





Hello Heidi Fabrics arbeitet bewusst mit Farben und Designs, die zueinander passen bzw. aufeinander aufbauen. In den meisten Fällen steht ein Baumwoll-Jacquard, das Albstoffe-Produkt schlechthin, im Zentrum der jeweiligen Kollektion. Zu jedem Design gibt es immer auch die passenden Basics in Form von Unis oder Streifen, die aus demselben Vorrat an Garnen gestrickt wurden.






Die Kollektion FLURINA knüpft an Kollektion FLUR an. Während Flur ein klassisch-florales Muster war (Flur = rätoromanisch Blüte), fällt Flurina (= rätoromanisch kleine Blüte) abstrakter und moderner aus. Auch Flurina basiert (wie Flur zuvor) auf einer alten Holzdruckplatte aus Birnbaumholz. Diese Elemente nennt man Druckmodeln. Bis vor ungefähr hundert Jahren wurden Textilien überwiegend mit Hilfe solcher Holzblöcke bedruckt. 






Die Streifen haben es mir total angetan. Und falls auch Ihr zum Team-Steifen gehört... Willkommen im Paradies! Die Farpalette von HelloHeidi lässte keine Wünsche offen, das ist fast wie Weihnachten und Geburtstag zusammen! Und die Entscheidung welche Farbe ich vernähen möchte, ist nicht nur mir im Designnäh-Team schwer gefallen. Doch schlussendlich wurde es, wie könnte es anders sein ;)  Senf-Puder in Kombination mit Flurina in Garda-Meringa.






Ich habe mir aus dem Jacquard einen Cardigan J-One von Prülla genäht. Ich mag den raffinierten und doch schlichten Schnitt mit den überschnittenen Ärmeln und den grossen Taschen sehr. Perfekt wenn sich am Nachmittag auf dem Sitzplatz eine Wolke vor die wärmende Frühlingssonne schiebt oder am Abend um sich einzukuscheln auf der Couch. 






Das Kleid ist das Kleid Nr.1 von Rosa P. Ebenfalls ein schlichter jedoch raffinierter Schnitt. Die Naht am Rücken und die Brustabnäher geben dem Kleid eine wunderschöne Form, nicht zu eng und doch nicht einfach ein Longshirt. Ich habe mich wieder einmal gewagt Taschen in die Seitennähte einzuarbeiten. Ich liebe Seitentaschen an Kleidern, doch oft wurden sie bei mir einfach nicht schön. Um das Wellen der Nähte um die Taschen dieses Mal zu vermeiden, habe ich alle Kanten am Tascheneingriff verstärkt und siehe da, es hat geklappt! Notiz an mich: Taschenkannten bei dehnbaren Stoffen immer Verstärken! 






Um den Schnitt meinen Massen anzupassen, habe ich die Seitenlinien von der Taille aus bis zur Hüfte auf die nächste Grösse verlaufen lassen. So passt es mir perfekt, bleibt oben figurnah und  liegt um die Hüfte nicht an. Der Schnitt hat hier grosses Potenzial zum Lieblingsschnitt des Sommers zu werden, sportlich und doch chic, genau so wie ich es mag!






Oh! Fast hätte ich Euch vergessen die Rückennaht zu zeigen... Wenn Streifen so schön aufeinanderpassen, dann schlägt mein Nähherz höher! Kennt ihr das?






An dieser Stelle möchte ich mich bei Barbara und Bettina von HelloHeidiFabrics bedanken, für das Vertrauen und die tollen Stoffe, die sie mir zur Verfügung gestellt haben. Lieben Dank auch an Rike von Rosa P. und Danie von Prülla für die super coolen Schnitte!


Zum Schluss ein kleiner Einblick in die gesamte Flurina Kollektion von HelloHeidiFabrics
Ihr findet sie hier: Flurina


Keine Fotobeschreibung verfügbar.



Damit wünsche Euch Euch einen guten Start in neue Woche, machts ganz gut und bis bald...
Herzlich Eure Rebekka


Kommentare

  1. Liebe Rebekka
    Danke für deine lieben Worte! Dein Outfit ist grosse Klasse und die Rückenansicht - Wow! Da dürftest du den Flurina-Jone gar nicht drüber anziehen. So perfekt! Ja, solche schönen und perfekten Details lassen auch unsere Herzen höher schlagen.
    Tausend Dank, liebe Klara, für deinen wahnsinns Einsatz <3
    Liebe Grüsse
    Bettina + Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ihr Lieben! Ich bin so gerne ein Teil der HelloHeidi-Family!
      Herzlich Eure Klara Rebekka

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts