...ein Finchdress für den Sommer!

Hallo Ihr Lieben...

...endlich ist der Sommer da und ich kann Euch dieses süsse Finch Dress, das ich für die kleine Lady genäht habe, zeigen. 






Ein schlichter Schnitt mit einem hübschen Rückendetail. Simpel und geradlinig und trotzdem nicht langweilig. Ich hatte den Schnitt von Sew Pony schon länger im Visier, so viele tolle Nähbeispiele gibt es da zu sehen.






Also wartete ich nur noch, dass mir der passende Stoff in die Hände kommen würde. Er sollte ruhig etwas verspielt und floral daher kommen... Doch gut Ding will Weile haben, und der richtige Stoff liess auf sich warten.






Dann war da dieser leichte Viskose-Webstoff mit dem Digitalprint in Stick-Optik, den ich vor einiger Zeit für mich gekauft hatte. Und als ich ihn beim Aufräumen, bewunderte und streichlte, wusste ich plötzlich, daraus entsteht das Finchdress für meine kleine Lady.






Ich nähte die Ärmellose Variante,das stand von Anfang an fest. Beim Gummizug war ich mir unschlüssig, entschied mich dann aber für die durchgehende Version. Die Armausschnitte werden hier, wie auch der Halsausschnitt, mit Schrägband eingefasst, welches ich aus dem Hauptstoff zugeschnitten habe. Die grösste Herausforderung war für mich, den Tunnel für den Gummi schön gerade und am richtigen Ort hinzu bekommen...






Der tropfenförmige Rückenausschnitt mit den Bindebändern gefällt mir besonders gut und er verleiht dem luftig, leichten Sommerkleidchen  einen Hauch von Romantik. Eine neckische und elegante Rückenansicht, oder was meint ihr?






Ich bin richtig verliebt, in das super leichte Kleidchen und wünschte ich hätte auch so eins im Schrank... Wer weiss, was der Sommer noch bringt...






Nun wünsche ich Euch einen wunderschönen Abend. 
Machts fein und bis bald!

Herzlich Eure Rebekka





Kommentare

Beliebte Posts